Über uns

Die Firma „ Thomas Schröder Gerüstbau“, wurde im September 1994 gegründet.

Anfänglich um die lokalen Bedarf an Gerüsten zu decken, wurden 10.000 m²Fassadengerüst angeschafft und in der kleinen Scheune auf dem Hof gelagert. Dieses wurden mit 2 Mitarbeitern Tag für Tag, bei Bedarf auch nachts, zu unseren Kunden und Geschäftspartnern gebracht und fachgerecht gestellt.

Zu diesem Zeitpunkt ist der Mitarbeiterstandl auf ca. 15 Gerüstmonteure gewachsen. Selbstverständlich sind bei uns professionelle Mitarbeiter am Werk, die sich auf jede Situation einstellen. Oder wer kann von sich behaupten, ab 40 Meter auf einem Gerüst kein Profi zu sein…

Um den regionalen und überregionalen Aktivitäten in der Bauwirtschaft gerecht zu werden, haben wir unser Gerüstbestand auf 45000 m² erweitert. Mittlerweile sind 70.000 m² Gerüstfläche als Bestand – deutschlandweit, Jahr für Jahr – für die verschiedensten Projekte unterwegs. Zudem pflegen wir gute Beziehungen zu Gerüstherstellern und können bei Bedarf ihr Gerüstportfolio mit verwenden. Somit sind Einsätze in sehr großen Dimensionen möglich.

Seit 2002 arbeiten wir europaweit im Industriegerüstbau mit den größten Gerüstherstellern auf den verschiedensten, spannendsten und interessantesten Baustellen.

Nun haben wir im September 2009 unser 15 jähriges Firmenjubiläum gefeiert. In den letzten 15 Jahren ist nichts zu alltäglich, normal oder einfach geworden. Jede Baustelle ist anders. Das nennt man Herausforderung und an denen wächst ein Unternehmen.

Werden Sie ein Teil unserer Geschichte und lernen Sie uns kennen. Vielleicht schon Morgen. Denn egal ob Mauer, Fassade oder Fernsehturm… mit „ Schröder Gerüstbau “ können sie bauen, modernisieren oder einfach nur aufrüsten!

Wir danken all unseren Kunden und Geschäftspartner für gute und jahrelange Zusammenarbeit.

Ihr Thomas Schröder