Gerüste

versteckter anker

Hängende Gerüste

Betondurchbrüche, Silos, Brücken,…. Hängende Gerüste finden sie in jedem Bauabschnitt. Überall dort wo normaler Gerüstbau nicht angewandt werden kann – große Höhen, schmale Durchführungen, Wirtschaftlichkeit – werden hängende Konstruktionen verbaut. Mit unseren Gerüstbauten ist jede Baustelle gesichert.

Egal ob in schwindeleregender Höhe oder 20cm über dem Wasser. Hängegerüste gibt es in verschiedenen Ausführungen für verschiedene Zwecke. Wir beraten Sie.

versteckter anker

Schornsteingerüste

Dort wo man mit Sprengungen nicht arbeiten darf, wo ein geringer Platzbedarf oder es sich einfach nur um eine Sanierung handelt… Dort arbeiten Fachleute für Sanierung, Aufbau oder Abriss mit Schornsteineinrüstungen. Sie möchten einen Kaminzug neu verlegen oder der alte Schornstein im Industriegebiet soll abgerissen werden?

Fachliche Montage in enger Zusammenarbeit mit den Gewerken für die verschiedensten Konstruktionen.

versteckter anker

Treppengerüste

Ob für Fluchtwege wärend der Bauarbeiten oder zum Überwinden von Gerüstebenen. Nicht immer sind Fahrstühle verlangt oder ausgeschrieben. Treppenaufgänge gibt es in verschiedenen Varianten zu verschiedenen Zweck. Dabei spielt es keine Rolle ob für 4 m oder 150 m, außen oder innen, gewerblich oder privat.

versteckter anker

Fassadengerüste

Der Klassiker. Dieses Gerüst sehen sie an: Haus, Turm, Brücken, Tunneln, Werbeschildern,…

Anwendungen findet es überall wo klassische Umbauten, Fassaden, gerade Wände, schräge Wände, runde Wände, hohe Decken, tiefe Decken gebaut, saniert, abgerissen, bemalt, geputzt, beklebt,… werden.

versteckter anker

Mobilgerüste

Mal kurz ein Werbeschild anbringen. Elektroarbeiten an Industriedecken, Mauern verputzen, Wände reinigen. Dachrinnen säubern, einfach nur schnell mobil sein. Mobile fahrgerüste bieten einen effizienten Einsatz von Flexibilität. Kein Platz für ein Fassadengerüst oder nur mal schnell die Deckenlampen in der Industriehalle auswechseln?  Wo der gesetzliche Rahmen der Leitern aufhört sind Mobilgerüste von den Berufsgenossenschaften vorgeschrieben. Gehen Sie auf Nummer sicher und bleiben Sie mobil und vor allem sicher.

versteckter anker

Industriegerüste

Industriegerüste sind Spezialgerüste für die verschiedensten Anwendungen. Hier sind weniger die Orte entscheidend sondern viel mehr der Zweck. Anwendung finden die Gerüste u.a. im Maschinenbau, Industriehallensanierung, Abrissarbeiten von großen Gewerbeobjekten, Lastenverteilungen in abgehangenen Bereichen. u.v.m. Hier spielen Statik, Sicherheit und Arbeitsschutz eine übergeordnete Rolle. Wo bei normalen Gerüsten im privaten Einsatz Höhen von 20 metern ausreichen und eine Palette Mauersteine auf den Belägen gelagert wird, geht es im Industriebau um Höhen von 100 Metern und mehr sowie um Tonnen an Gewicht, die auf dem gerüst gelagert werden müssen. Deweiteren müssen hier leicht mal bis zu 100 Metern überbaut werden um den laufenden Betrieb darunter nicht zu beeinträchtigen. In diesem Spezialgebiet arbeiten wir nun schon über 16 Jahre mit den führenden Gerüstherstellern zusammen und stellen Spezialindustriegerüste in ganz Europa.

versteckter anker

Sondergerüste

Sonderkonstruktionen sehen sie überall. Ob es eine Bühne für ein OpenAir, die Einhausung zum wetterunabhängigen sanieren oder bauen, das Überbauen von Wasserhindernissen zu Bauarbeiten aber auch für Sportveranstaltungen, nicht standardisierte Fussgängertunnel oder die hängenden Einrüstungen für Türme und Kirchen sind. Überall wo es nicht mit normalen Gerüstbau geht, kommen die Sonderkostruktionen.